Bookmarks

Facebook Share

 

 

 

 

 

Willkommen auf meiner Internetseite!

 

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Seite  interessieren und lade Sie ein, mit mir unseren gemeinsamen Nachnamen zu erforschen.

 

Mein Name ist Michael Katzberg, und ich lebe zur Zeit in einem kleinen Dorf bei Flensburg / Deutschland.
 

Mit dieser Seite möchte ich versuchen, die Herkunft des Namens „Katzberg“ zu erforschen. Nicht nur der Name soll bei diesem Projekt im Vordergrund stehen, sondern auch die vielen Orte, in denen der Name „Katzberg“ über Generationen hinweg auftauchte.

 

Ich möchte nicht nur meinen direkten „Stammbaum“, sondern den gesamten - ich nenne ihn mal „Namensbaum“- erstellen/erforschen.

Vor Generationen hatte einer meiner Vorfahren noch weitere fünf Geschwister an seiner Seite. Hier stellen sich mir folgende Fragen:

 

-         Wohin sind diese anderen „Zweige“ gewachsen?

-         Wo leben diese „Zweige“ des großen Stammbaumes jetzt?

-         Wie sind sie dorthin gekommen?

-         Welche Namenswandlung hat der Name erfahren, z.B. in

          den USA?

 

Auch will ich anhand praktischer Beispiele zeigen, wie eine einfache und kostengünstige Recherche über das Internet aussehen kann.

 

weitere Stammbaumnamen:

 

Ich freuen mich über Ihre Nachricht.

 

Johann-Joachim-Christian-Heinrich und Maria-Katharine-Elisabeth Katzberg (geb. Wätke), Foto ca. 1880